Thailand (28.09.-01.10.01)

Zurück nach Süd-ost Asien

28.09.01 Bangkok
"One night in Bangkok makes a hard man humble
Not much between despair and ecstasy
One night in Bangkok and the tough guys tumble
Can't be too careful with your company
I can feel the devil walking next to me"
(Chess, "One night in Bangkok")

Nachdem ich meine Flüge gebucht hatte und feststand, dass ich eine Nacht in Bangkok verbringen werde, hab ich ab und zu an dieses Lied gedacht ...
Nach dem Stress der letzten Zeit mit den parallelen Projekten EOFP (Electronic Order Fulfillment Process, Development) und EHJU (Ein Halbes Jahr Urlaub, Design) kann ich mich jetzt voll auf letzteres konzentrieren. Selbst während des Fluges kam bei mir aber noch keine Urlaubsstimmung auf. Aber jetzt geht es langsam los.

Ich bin heute die Khao San Road entlang spaziert und habe Pat Thai und Bananen-Pfannenkuchen gegessen. Ziemlich touristisch, aber OK. Morgen geht es ja dann schon weiter nach Nepal.

29.09.01 Pattaya
Aus eins macht drei: Mit Royal Nepal Airlines möglich. Obwohl ich ein Ticket für 29.09. hatte, kommen sie nun auf die Idee, montags und freitags zu fliegen. Also geht es erst am 1.10. weiter.
So bin ich kurzfristig nach Pattaya gefahren, ein Ort am Meer südlich von Bangkok, der laut Reiseführer und Website den Charme von Mallorca hat. So war es dann auch: Neben der Scandinavian Bar und dem English Pub fand ich ein deutsches Restaurant mit "gutbürgerliche Küche". Also beschloss ich, nur eine Nacht hierzubleiben.

30.09.01 Bangkok
Zurück in Bangkok, wo ich Jum wiedergetroffen habe, eine Thailänderin, die ich vorher in Bangkok kennengelernt habe. Wir waren im MK Restaurant essen, eingerichtet wie ein Fast-food Restaurant, aber viel besser. Auf jedem Tisch steht ein Topf mit kochendem Wasser. Man bestellt sich dann beliebige Sachen, die in den Topf geworfen und wie ein Eintopf gegessen werden. Wir hatten neben Gemüse noch Fisch, Krabben, Tintenfisch, Rindfleisch und Klöse. Danach war ich noch beim Thaiboxen, was ich noch primitiver als Boxen fand. Vielleicht habe ich auch nur die Technik nicht verstanden. Jedenfalls hat es den Thailändern gefallen.

31.09.01 Flug nach Nepal